Beim Influencer-Marketing werden eben genau die oben erklärten Influencer genutzt, um das eigene Produkt zu bewerben. Das heißt, die Reichweite, die sich ein Influencer über viele Jahre hinweg aufgebaut hat, für die Vermarktung der Produkte zu nutzen. Ziel ist es, auf Grundlage des Vertrauens der jeweiligen Zielgruppe, zu den Influencern die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit der eigenen Marke zu steigern.
Als Autorität, Vorbild oder Sympathieträger hat die Meinung der Influencer deutlich mehr Wirkung als das herkömmliche Empfehlungsmarketing. Sie empfehlen Produkte ohne Werbeversprechen und auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen und Überzeugungen. Auch das Thema Storytelling spielt hierbei eine große Rolle, da jeder Influencer seine eigene Geschichte um das Produkt aufbaut. Vor allem Videos, z. B. über die letzte Reise mit individuellen Tipps und Hotspots, spiegeln dies besonders gut wieder.
Durch unser breit gefächertes Netzwerk an Influencern und Bloggern können wir in unterschiedlichen Kombinationen auf eine Gesamtmenge von mehr als 4 Millionen Followern zurückgreifen. Gern erstellen wir Ihnen eine Kombination aus unseren Influencern und Bloggern, um Ihr Produkt/Angebot optimal zu platzieren und zu verbreiten.